Process Simulator Material Handling Edition
Process Simulator
Material Handling Edition
Mit Process Simulator Material Handling Edition (Materialhandhabung) können Sie den Materialfluss im Detail in Ihren Process Simulator Modellen simulieren.
Zusammen mit der zu skalierenden Zeichenumgebung haben Sie Zugriff auf Stations (Stationen), Förderbänder (Conveyors) sowie Pfadnetzwerke (Path Networks).
Für einen Überblick zu Process Simulator Professional Material Handling klicken Sie hier:
Klicken Sie hier für den Editionsvergleich zwischen Process Simulator Professional und Process Simulator Material Handling Edition:
Process Simulator 30-Tage-Trial
GBU Live eSeminar
Process Simulator Tutorials
Process Simulator Material Handling Edition
Stations
Stationen sind eine neue Art von Aktivität. Stationen sind für die Verwendung zusammen mit Förderbändern ausgelegt. Eine Station kann eine Kapazität haben oder die Kapazität kann abgeschaltet werden.
- Sie können Stationen in Förderbänder einsetzen und diese damit aufteilen.
Process Simulator Material Handling Edition
Förderbänder
Steuern Sie, wie Entitäten von Aktivität zu Aktivität fließen. Die Verwendung von Stationen zusammen mit Förderbändern ermöglicht die Zusammenführung und Aufteilung von Förderbänder im Detail zu steuern.
- Steuerung der Geschwindigkeit von Förderbändern
- Steuerung der Länge von Förderbändern
- Ausrichtung von Entitäten kontrollieren
- Kontrolle der Ansammlung von Entitäten: Stetig Förderer oder Bandförderer
Process Simulator Material Handling Edition
Zuordnung von Pfadnetzwerken zu Ressourcen
Wählen Sie das Pfadnetzwerk aus, auf dem sich eine Ressource bewegen kann.
- Definieren Sie den Home-Node sowie die Knoten für Pause und Schichtfreie Zeit
- Geschwindigkeit
- Aufnahme und Ablage Zeiten
- Knotenlogik zur besseren Kontrolle der Ressourcen